Wir über uns

Gründer und „Kopf“ der Profil GmbH ist Willi Streit, ein international anerkannter
Journalist und Regisseur (u.a. in Japan, USA und Südamerika).

Als Filmemacher hat er sich früh von der „eingefahrenen“ Art zu produzieren
verabschiedet. Fernsehen wurde in den Gründerzeiten von Zeitungsredakteuren
aufgebaut, Filme von Theaterleuten gemacht. Viele arbeiten noch so wie sie
glauben, dass es die anderen auch immer machen.

Nur wenige haben sich wie Willi Streit mit der Psychologie des bewegten Bildes
und der Wirkforschung beschäftigt.

Echt zu sein, ist einer der Schlüssel zum Zuschauer. Bauch- statt Kopffilme liebt er.

Und diese Methodik setzt Willi Streit konsequent um, in Dokumentationen ebenso
wie in Schulungsfilmen und sogar in Produkt- und Industrievideos.

Und damit war der Weg dokumentiert vom filmenden Journalisten zum Kommunikations-
berater und Coach. Millerweile berät er auch TV-Sender wie sie gehirn- und emotions-
gerechter Fernsehen machen und ist dabei in seiner Methodik der Einzige in Europa.

Fragen wie: Wie funktioniert mein Job? Wie vermittle ich Motivation, Informationen,
mein eigenes Profil? Wie lerne ich wirklich und effektiv? Beantwortet Willi Streit
bedürfnisorientiert. Vom Training für Auftritte vor Presse und Fernsehen bis zum
Coaching bei betrieblichen Prozessen reicht heute die Bandbreite der Beratungsarbeit.

Als Medienberater entwickelte er immer effektivere Methoden der Kommunikation und
des Change Managements. Heute ist er einer der gefragtesten Berater, Trainer und
Coaches im Bereich Kommunikation, Change, Strategie, Human Resources und
Potentialentwicklung.

Auch Politiker trauen sich immer öfter, sich von Willi Streit beraten und entwickeln zu lassen.
Ihr besonderes Vertrauen auf Willi Streit gründet sicher auch auf der Tatsache, dass er selbst
14 Jahre lang als 1. Bürgermeister die „andere Seite“ des Spektrums intensiv erfahren hatte.

Selbstbestimmt leben und arbeiten, selbstbewusst erfolgreich sein.
„Der Regisseur deines Lebens“ ist sein Basis-Workshop, wo er in spannenden Episoden
die Teilnehmer vom passiven Zuschauer und Erdulder im eigenem Lebensfilm zu Entscheidern.

Wer mit Willi Streit gearbeitet hat, weiß, dass sein Stil sehr individuell auf den „Übenden“
kalibriert wird. Sein Stil ist humorvoll, provokativ und direkt. Fürchten muss ihn aber keiner.
Alles wird gut!

Woher bezieht Willi Streit seine Strategien und Methoden? 

Alles fließt
Oder wie man auch sagen kann: „Nix ist fix!“ Veränderung ist das beste, was jeder erreichen
kann. Und Veränderung kann Willi Streit garantieren. Niemand hat seine Workshops, Trainings
oder Coachings je als der selbe verlassen, als der er gekommen ist. Niemand!

Willi Streit hat für führende Unternehmen in vielen Ländern gearbeitet. Manchmal ergab sich
aus einem Filmauftrag die Kommunikations- und „Lebens“-beratung der Firma. Von der Automobilindustrie bis zu Banken und Versicherungen umspannt die Referenzliste fast alle
Branchen. Er arbeitet in offenen Workshops, Gruppen und mit Einzelpersonen. Und immer
merken die Teilnehmer, dass sie in eine ganzheitliche Veränderungsmaschine eingestiegen
sind!

Und Spaß hat es jedem gemacht, trotz des Schmerzes, der sich einstellt, wenn man sich
von gewohnten Mustern (auch wenn sie noch so ineffektiv sind) zu trennen.

Über unsReferenzenKommunikationsberatungMedienberatungFilmproduktion